Kaiserdamm 82, 14057 Berlin   |     030 302 47 69

Unsere Praxis

Historisches 

1936 am Uhlandeck von Dr. Herbert Buhtz gegründet, im 2. Weltkrieg ausgebombt, besteht die Praxis seit 1954 am jetzigen Standort. Laufend modernisiert und erweitert präsentiert sich unsere Praxisgemeinschaft auch heute auf höchstem fachlichen und technischen Niveau.

Die Zusammensetzung unseres Teams steht für Engagement, Kompetenz und Kontinuität. Wir vereinen Routine mit Innovation. Dieter Buhtz hat mit seinem Vater über mehrere Jahre gemeinsam die Praxis geführt.

1968-1973 studierte er in Berlin Zahnmedizin; 1976 übernahm er die Praxis von seinem Vater. Neben der Praxistätigkeit war er langjährig u. a. in der Bundes- und Zahnärztekammer und am Robert-Koch-Institut intensiv berufspolitisch engagiert. Referententätigkeit und Veröffentlichungen mit den Schwerpunkten Infektionsprävention und Patientenschutz waren ebenso Bestandteil seiner Arbeit. 2007 wurde er mit der Silbernen Ehrennadel der Deutschen Zahnärzteschaft ausgezeichnet.

Alexander Appenzeller hat hier seine Assistenzzeit absolviert und ist 2003 - nach 10 Jahren in einer Gemeinschaftspraxis in Wilmersdorf - als Partner eingetreten.

Mitte 2010 verlegte Mathias Griethe seinen Praxissitz an den Kaiser­damm. Nach einem halben Jahr zu Dritt verabschiedete sich Dieter Buhtz zum Ende des Jahres 2010 in den verdienten Ruhestand.




   Dieter Buhtz